Diese Werbeeinblendung erscheint nach 5 Minuten Idletime.
- Werbung - weiter auf Codershell surfen.
Ajax / Javascript » SOP Problem. Suche Lösungen.
Seiten:  1 
[ Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag zu verfassen. ]
Geschrieben von rizzn2k am 23.05.2009 um 19:12 Uhr.

Kontakt: Mailen | WWW

Habe folgendes Problem, und das ganze parallel auch mal kurz im Gulli Board angeschnitten in der Hoffnung das mir dort evtl. jemand weiterhelfen kann.

Habe kurzer Hand für unsere Firmen Website eine Art News-Ticker zusammengeschraubt, der in einem bestimmten Abstand (Delay Time) den Inhalt des DIVs ("show_news") austauscht. Der End-User kann sich unter anderem den Ticker bis auf weiteres komplett selbst anpassen.

Bis dato ging das alles gut. Lokal getestet und auf dem Webserver liefs auch. Nur jetzt will ich natürlich dass das Ding auch einfach eingebunden werden kann, wo hier der IFrame schonmal wegfällt (ergo: = Müll).

Also einbinden wie folgt:
CODE
1.
<script type="text/javascript" src="http://www.demosite.de/tools/ticker/index.php?config=1"></script>

(URL wird später mittels mod_rewrite noch "verschönert")

Erst einmal wurde überhaupt nichts ausgegeben. Beim ändern der Stylesheet und JavaScript Pfade auf absolute Pfade gings dann einigermaßen, bis eben auf den AJAX Request (XHR-Object).

Das darf nämlich nur dann arbeiten wenn das Script dort aufgerufen wird wo es auch liegt. Binde ich jetzt den Ticker mittels <script> ein, so stoße ich auf die "Same Origin Policy" (SOP), was mir einen Strich durch die Rechnung macht und mir den AJAX Request verbietet.

War mir bis heute auch neu aber jetzt steh ich da. Google sagt mir es lässt sich mittels JSONP umgehen. Womit ich bis jetzt auch relativ wenig am Hut hatte. [LINK]

Oder über mod_rewrite. Wobei ich beim besten Willen nicht weiß´wie das laufen soll.

Bin um jede Hilfe dankbar und hab mal kurz die "functions.js" angehängt. Sind im Grunde nur 3 Funktionen (2x Request, 1x Delay Time). Evtl kann mir jemand nen Lösungsansatz geben wie ich das ganze auf JSONP umbaue?!

mfg

functions.js (Size: 2.11 KByte)

wong itdel.iciode.blinklisttechnoratigoogleblinkbitsyahooyiggblogmarksfurlspurlwebnewsstumbleupondigg itma.gnolia.comco.mments Zitieren Beitrag melden
[ Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag zu verfassen. ]
Seiten:  1 
Login / Account
E-Mail Adresse:

Passwort:

Passwort zurücksetzen
Werbung